Dienstag, 23. April 2024

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage ganz herzlich und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Schule.

Hier informieren wir Sie über unsere Schule mit Herz - klicken Sie sich gerne durch die einzelnen Menüpunkte.

Unsere Grundschule Haßbergen ist eine kleine Schule mit offenen Türen und Herzen!

Wir möchten aktiv eine liebenswerte, lebensfrohe und persönliche Atmosphäre schaffen, um unsere Schülerinnen und Schüler körperlich, geistig und seelisch auf ihre Zukunft vorzubereiten. Die Selbstständigkeit der Mädchen und Jungen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Wir sind eine einzügige Grundschule und versuchen, sowohl klassenintern, als auch klassenübergreifend zu arbeiten. Die Förderung jedes einzelnen Kindes steht genauso im Vordergrund, wie das Fordern.

Die Schule wird von ca. 70 Kindern besucht. Fünf Lehrerinnen arbeiten in Haßbergen, drei pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Sekretärin und eine FSJlerin gehen den Kindern helfend, beratend und lehrend zur Hand.

Infobereich

Anschrift: