Archiv für Januar 2015

Straßenverkehrstafel

Seit kurzer Zeit verfügt die Grundschule Haßbergen über eine Straßenverkehrstafel. Dazu gehören auch magnetische Verkehrszeichen, Fahrzeuge, Ampeln, Zebrastreifen, Hindernisse – halt alles, was einem im Straßenverkehr begegnet.

Die Mittel für diese Tafel wurden vom Landkreis Nienburg, Fachdienst Straßenverkehr, für die Verkehrserziehung und Unfallprävention zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team des Landkreises Fachdienst Straßenverkehr, insbesondere an Herrn Hartmann!

Die Kinder haben mit der Tafel schon viel Spaß gehabt, aber auch schon viel gelernt. Man kann viele verschiedene Situationen aus dem Straßenverkehr nachstellen, vor allem aber die „Rechts-vor-links-Regel“ kann mittels der magnetischen Fahrzeuge gut visualisiert werden.
Wir sind sicher, dass wir noch viele Jahre einen großen Nutzen von dieser Tafel haben werden.