Das Leitbild unserer Schule

Die Grundschule Haßbergen ist eine kleine Schule mit offenen Türen und Herzen!

Wir möchten aktiv eine liebenswerte, lebensfrohe und persönliche Atmosphäre schaffen, um unsere Schüler/innen körperlich, geistig und seelisch auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Wir bilden uns regelmäßig fort, und legen Wert auf moderne und zukunftsweisende Medien im Unterricht und Schulalltag.

Unsere Wünsche und Vorstellungen:

Wir sind ein zuverlässiger Partner für Kinder und Eltern.
Kinder kommen gern in unsere Schule.
Lehrer haben Freude an ihrer Arbeit.
Kinder, die auf unserer Schule lernen, sind gut auf die Zukunft vorbereitet

Unser Ziel:

Unsere Schüler und Schülerinnen werden umfassend und zukunftsgerecht ausgebildet,
sie werden „fit für’s Leben“ gemacht.

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht sowohl Unterricht als auch Erziehung, so wie es das Niedersächsische Schulgesetz fordert.
Ganzheitliches Lernen mit Kopf, Herz und Hand sollen Lern- und Leistungsbereitschaft fördern.
Wir wollen so erfolgreiches Lernen ermöglichen und Lernfreude erhalten.
Neben der Wissensvermittlung wollen wir die Persönlichkeit des uns anvertrauten Kindes stärken, Selbstwertgefühl und soziale Fähigkeiten fördern und dabei Eigenverantwortung und Selbstständigkeit entwickeln 

 

Schulprogramm 2016 (PDF)